Freitag, 15 September 2017 13:13

Kinder erobern die Sterne

Kinder erobern die Sterne Foto: CHW/FW Wiesenthau

Zum Ende der Ferien beteiligte sich auch dieses jahr die Feuerwehren Wiesenthau und Schlaifhausen am Ferienprogramm der Gemeinde. So stand in diesem Jahr ein Besuch des Planetarium Nürnberg auf dem Programm.

Nachdem alle Kinder am Treffpunkt am Feuerwehrhaus Wiesenthau waren wurde diese auf die Autos aufgeteilt. Von Wieenthau ging es nach Nürnberg. Hier wartet schon die S- Bahn auf uns und so waren wir dirkt vor dem Planetarium.

Die Vorstellung Sonne, Mond und Sterne gefall den Kids wieder sehr gut. Hier lernten wir verschiedene Sternzeichen und die Himmelrichtungen kennen. Aber auch ein Flug zum Mond und durch dessen Ringe erlebten wir. Nach der Vorstellung und einer stärkung mit süßem ging es wieder auf den Heimweg.

Die Kids hatten einen rießen Spaß und bedankten sich beim Betreuerteam. Hier war in diesem Jahr Silke und Christine Messingschlager aus Schlaifhausen sowie Florian Uttenreuther und Christian Wolfrum aus Wiesenthau dabei. Unterstützt wurden sie von Katharina Drummer, Franziska Kaul und Lukas Kari. Alles Mitglieder der Jugendfeuerwehr Wiesenthau.

Hier gibt es noch ein paar Bilder.