Sonntag, 05 September 2021 13:04

Schmankerl-Pakete statt Grillfest

Schmankerl-Pakete statt Grillfest FF Wiesenthau

Traditionell findet am 1. Septemberwochenende unser „Tag der Feuerwehr“ statt. Aufgrund der gültigen Bestimmungen wäre dies nicht möglich gewesen. So hat sich die Vorstandschaft entschieden fränkische Schmankerl-Pakete auf Bestellung zu verkaufen.

Der Inhalt eines Paket bestand aus 1 Urrädla und 5 Küchla. Noch vor dem Sonnenaufgang wurde mit dem Teig begonnen und so wurde bis zum Nachmittag gebollert, ausgezogen, gebacken und die Küchla zum Verkauf verpackt.

Pünktlich zum Nachmittagskaffee konnten dann die fränkischen Schmankerl-Pakete am Feuerwehrhaus abgeholt werden.

Am Abend fand dann der Gottesdienst für die lebenden und verstorbenen Feuerwehrkammeraden statt. Welcher von zahlreichen aktiven und passiven Kammeraden besucht wurde.

Beseronderer Dank gilt allen Helferinnen und Herlfern.

Gelesen 2005 mal