Montag, 24 Juli 2023 18:48

Kinderolympiade in Obertrubach

Kinderolympiade in Obertrubach Foto: FFWiesenthau/UttenreutherF

Letzten Samstag machten sich unsere Kinderfeuerwehr auf den Weg ins Oberland nach Obertrubach. Auf dem Gelände des Busunternehmens Schmetterling Reisen veranstalte der KFV Forchheim heuer seine Kinderolympiade.

Verschiedene Stationen wurden mit viel Eifer und Spaß von unseren kleinsten absolviert. Von Stiefelweitwurf bis zum Wassertransport über Sommer Ski, Fröbelturm und vieles mehr musste in Teamarbeit erledigt werden. Auch die Betreuer durften eine Aufgabe machen. Am Ende waren natürlich alle Gewinner und durften eine Medaille in Empfang nehmen. Besonders freut es uns aber, dass unsere Kinderfeuerwehr den 4. Platz nach Wiesenthau holen konnte. Ein herzlicher Dank geht an Schmetterling Reisen für die Bereitstellung des Geländes sowie an die Feuerwehr Obertrubach sowie den Jugendausschuss des KFV Forchheim für die Organisation des Tages.