Samstag, 15 Juni 2013 15:03

1. Jugendaktionstag

Am 14. Juni fand der 1. Jugendaktionstag der FFW Wiesenthau statt. Ziel war es interessierte Jugendliche an das Thema Jugendfeuerwehr heranzuführen.

Nach einem erste Kennenerlernen und einer Führung durch unser Feuerwehrhaus folgte gleich die Praxis. Bei kleinen Übungen wie Schlauch ausrollen, Leinenbeutel werfen, Zielspritzen mit der Kübelspritze konnten die Mädels und Jungs einen ersten Eindruck bekommen.

Auch den Betreuern machte dieser Nachmittag sichtlich spaß. Nachdem das Feuerwehrauto genaustens besichtigt wurde durfte das erste Feuer gelöscht werden. Mit tatü tata und Blaulicht ging es zum Löschen eines Lagerfeuers. Innherhalb küzester Zeit konnte "FEUER AUS" gemeldet werden.

Nachdem gemeinsam die Ausrüstung aufgeräumt war, wurde bei Bratwürsten und kalten alkoholfreien Getränken der Nachmittag beendet.

Allles in allem war der 1. Jugendaktionstag der Feuerwehr Wiesenthau ein großer Erfolg.

Ein besonderer Dank geht an alle Helfer. Und vor allem an die Jugendlichen für Ihr Interesse.