Montag, 30 März 2015 16:11

Delegiertenversammlung der Jugend

Am vergangen Samstag fand die jährliche Delegiertenversammlung der Jugendfeuerwehren des Landkreises Forchheim in Streitberg statt. Auch unser Jugendwart Stefan Uttenreuther sowie die Jugendsprecher waren bei der Versammlung anwesend.

Auf der Tagesordnung stand unter anderem der Jahresbericht des Kreisjugendwartes, sowie der Fachbereichsleiter und auch der Kassenbericht. Anschließend wurden die Vertreter für die Kreisjugendfeuerwehrleitung gewählt. Aus jedem Bezirk ist ein Vertreter ins Gremium gewählt worden. Für unseren Bezirk ist das Nadja Klement aus Pautzfeld. Ebenso wurde eine Schriftführerin sowie ein Kassier gewählt.

Der Kreisjugendfeuerwehr gehören derzeit 4 Fachbereiche an. Diese bestehen aus der Öffentlichkeitsarbeit, der Kinderfeuerwehr, den Wettbewerben und dem Zeltplatz. Letzteres leitet unser Jugendwart Christian Wolfrum.

Nach knapp 2 Stunden war die Versammlung beendet und alle Ämter vergeben.